Kaorle Figur
siluh soiree1_burnbjoern_1350x1080_blue.jpg
Do. 15.02.2024 19:00
@ Kaorle

Siluh Soirée #1 feat. SMILE & ISCHIA

Veranstalter:in: Siluh Records

Das Wiener Label SILUH RECORDS startet 2024 eine neue Konzertreihe im Ottakringer DIY-Spot KOLLEKTIV KAORLE.

SMILE (live)

SMILE zeigen mit ihrem hervorragenden Debut „Price Of Progress“ leichtfüßig auf, dass Post Punk im Jahre 2023 noch immer erfrischend klingen kann. Sie nehmen ihre Referenzen nicht als Dogma, bleiben experimentell, eigensinnig. Erzählerisch, eingängig, rough und anschmiegsam, verschmelzen dabei die feinsinnigen, poetischen Beobachtungen von Sängerin Rubee True Fegan (USA) mit dem versierten Sound einer Band, die von Produzent Olaf O.P.A.L. genau dahin gebracht wurde, wo sie hingehört: an den Startblock innovativer, kluger und sinnlicher Gitarrenmusik. In „Price Of Progress“ manifestiertsich das Zusammenspiel aus musikalischem Sturm und Drang und der Reife einer reflektierten Erzählperspektive.

https://www.youtube.com/watch?v=yOYg8oA2WWo

ISCHIA (live)

ISCHIA ist eine Wiener Band, die sich in diversen Winkeln des Indie-Rocks herumtreibt. Mal erzeugen Soundflächen Stimmungen und Bilder, mal wird man von einem treibenden Beat und lauten Gitarren mitgerissen - nur den eingängigen Melodien kommt man nicht aus.

"Ist es nicht ein Glitzern? Man muss ja nur zwei Dinge im Leben mögen, Gitarren und Refrains, und wenn das alles noch cool und verpackt in sanftes Slackertum daherkommt, klingt’s wie die Musik von Ischia.“ (FM4)

https://www.instagram.com/itsischia